Unsere Einrichtung

Wir stellen uns vor

Die soziale Gruppenarbeit “Moormerland Kids” besteht derzeit aus zwei Gruppen mit je 10 Kindern beider Geschlechter. Die Kinder sind zwischen sechs und dreizehn Jahre alt. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Familienstrukturen und Kulturen.

Bei uns finden die Kinder eine Betreuung und eine feste Wochenstruktur.  Zusammen werden Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeitangebote etc. gemacht.

Unsere Historie

Die Soziale Gruppe öffnete am 11.02.2008 in der Königsmoorstraße 11 in Veehnhusen seine Türen.

Seit Sommer 2011 befinden wir uns in der Königsstraße 79 – 81 in Warsingsfehn.

2013 gab es eine Angebotserweiterung, welche uns mehr Zeit mit den Kindern und einen besseren Betreuungsschlüssel gab.

2018 haben wir mit einem Dankgottesdienst unser 10jähriges Jubiläum gefeiert.

Seit September 2019 sind wir nun auch im Internet zu finden.

Am 14.07.2020 genehmigte der Jugendhilfeausschuß eine zweite soziale Gruppe und am 10.09.2020 kam die Betriebserlaubnis vom Nds. Landesamt für Soziales, Jugend und Familie -Landesjugendamt FB 1 – Hilfen zur Erziehung.

Unser Team

Unser Team besteht aus 4 Pädagogischen Fachkräften, zwei hauswirtschaftliche Kräfte, eine Verwaltungskraft und einer Geschäftsführerin.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten sind liebevoll für die Kinder eingerichtet.  Insgesamt stehen drei Gruppenräume, ein Bewegungsraum, ein Ruheraum, zwei Bäder und eine Küche zur Verfügung.
Mit unserem großzügigen Außengelände geben wir unseren Kindern die Möglichkeit sich an der frischen Luft so richtig auszutoben. Neben Spielgeräte, Kletterturm und großer Sandbereich mit Sandspielzeug, können die Kinder mit den Go-Carts, Triker Go-Carts, Roller und Inliner auf den gepflasterten Wegen fahren.
Das Gebäude mit dem dazugehörigen Grundstück ist Eigentum des Sozialwerkes.

Betreuungszeiten

Montag – Freitag: 11:00 Uhr – 16:45 Uhr