Allgemein

Schnitzkünste am Nachmittag

20. Oktober 2021

Bei uns werden die Kinder zu Schnitzmeister/innen!

Wie vielen Erwachsenen bekannt ist, haben Kinder eine ausgeprägte Fantasie. Diese dürfen die Kinder von den Moormerland-Kids ausleben. Ein Mitarbeiter hatte die geniale Idee seine Schnitzmaschinen von Zuhause mitzubringen und den Kindern beizubringen, wie diese zu benutzen sind. Sobald das Holzbrett ausgesucht war und die Vorbereitungen erledigt waren, kam die Fantasie ins Spiel. Die Kinder durften sich überlegen, wie sie ihr Holzbrett gestalten möchten.

Einige Kinder haben ihren Namen auf dem Brett vorgeschrieben, andere haben ein Herz aufgemalt. Natürlich darf die passende Schutzkleidung nicht fehlen.
Schutzbrille auf, Handschuhe an und los geht’s! In Begleitung des Mitarbeiters konnten schöne Holzbretter geschnitzt werden. Für manche Kinder war die Bedienung der Maschine am Anfang gar nicht so leicht, doch wie sagt man so schön „Übung macht den Meister“ und dass konnten wir Mitarbeiterinnen auch feststellen. Je länger die Kinder geschnitzt haben, desto einfacher ging es ihnen von der Hand. Alle Kinder haben sich richtig viel Mühe gegeben und konnten ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Weiter Fotos gibt es hier.