Allgemein

Komm, wir bauen eine Lego-Stadt!

17. Dezember 2021

Am 12.11.2021 war es endlich so weit. Die Kinder von den Moormerland-Kids haben zusammen mit den Jungscharkindern der EFG Moormerland an dem Projekt „Lego-Stadt“ teilgenommen. Für ein Wochenende ist ein Mitarbeiter des „EvangelisationsTeam – Hauptsache Jesus“ angereist und hat ein bunt gestaltetes Programm mit den Kindern durchgeführt. In seinem Gepäck waren ca. 200.000 Legosteine, Platten und andere Legosachen, die von den Kindern verbaut werden konnten.

Die zwei Tage starteten mit einem biblischen Input, Liedern und Gebet. Danach ging es in die erste Bauphase. Jedes Kind konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die einen haben ein Hochhaus gebaut, die anderen eine Ritterburg. Ein Pferdestall sowie ein Swimmingpool waren auch zu sehen. Nach der ersten Bauphase ging es in die Bauarbeiterpause, in der die Kinder von freiwilligen Helfern aus der Gemeinde mit leckerem Essen und Trinken versorgt wurden. Vor der zweiten Bauphase trafen sich die Kinder und Jugendliche im Gemeindesaal um den biblischen Input fortzuführen.

Am Sonntag wurde von der Baptistengemeinde ein Familiengottesdienst organisiert und im Anschluss hatte jeder die Möglichkeit die Lego-Stadt zu besichtigen.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und für viele Kinder ein großes Highlight! 🙂

Die Bilder dazu findet ihr hier.