Allgemein

Aus 10 wurden 20

26. Mai 2020

Aus 10 wurden 20

Am Anfang des Jahres haben wir mit den betreuenden Sozialarbeitern/in des Jugendamtes Leer über eine zweite soziale Gruppe gesprochen. Danach kam Corona und alles musste erst einmal verschoben werden. Nun ist es aber so weit, am 14.07.2020 hat der Jugendhilfeausschuss eine zweite soziale Gruppe genehmigt und am 10.09.2020 kam die Betriebserlaubnis vom Nds. Landesamt für Soziales, Jugend und Familie -Landesjugendamt FB 1 – Hilfen zur Erziehung. Mit Sabrina Möhlmann und Ute Köster konnten wir zwei tolle Mitarbeiterinnen für die zweite soziale Gruppe gewinnen. Die Räumlichkeiten werden immer wohnlicher und nach und nach dürfen wir die neuen Kinder begrüßen. Wir sind Gott sehr dankbar, dass wir nun die Möglichkeit haben, 20 Kindern etwas Gutes mit auf den Weg geben zu können.